Umwelt

Zur Notwendigkeit eines Verbots der Einfuhr von Fleisch und Sojabohnen aus Brasilien durch die EU

Koben Sprengers
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
13 Supporters 13 in Europäische Union
3% from 500 for quorum
  1. Launched 16/01/2020
  2. Collection yet 9 months

Sign

Der Petent hebt hervor, dass die Europäische Union und Finnland es in Betracht ziehen, den Verkauf von Fleischerzeugnissen aus Brasilien aufgrund der unkontrollierten Brände im Amazonas-Regenwald zu verbieten; landwirtschaftliche Unternehmen hatten kleine Teile des Regenwalds in Brand gesteckt, um Land für die Rinderzucht und den Sojaanbau zu gewinnen. Der Petent fordert eine umfassende Förderung dieser Entscheidung. Er bringt seine Bedenken über die besorgniserregende Situation im Amazonas-Regenwald zum Ausdruck, die eine Folge menschlichen Handelns sei. Der Petent beschwert sich, dass die brasilianische Regierung sowohl mehrere Projekte zur Wiederaufforstung als auch Umweltprogramme abgelehnt habe. Dadurch werde ihre mangelnde Bereitschaft deutlich, gegen Entwaldung vorzugehen.

Thank you for your support, Koben Sprengers