Zu Verkehrssicherheit in Bulgarien

1. Launched June 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Die Petentin ist indirektes Opfer eines Verkehrsunfalls (sie hat Mitglieder ihrer Familie bei einem Verkehrsunfall verloren). Sie beschwert sich über die Schwächen im bulgarischen System zur Prävention, Kontrolle und strafrechtlichen Haftung von Tätern bei Straftaten im Straßenverkehr. Sie schlägt die Einführung verschiedener Maßnahmen vor, um diese Situation zu verbessern, wie mehr einsatzfähige Geräte zur Geschwindigkeitskontrolle, spezifische Strafen bei systematischen Verstößen, Kamerapflicht im Fahrzeuginneren, Sicherheitstrainings in den ersten 5 Jahren ab Führerscheinerwerb und regelmäßige Gesundheitsuntersuchungen für Fahrer über 50 Jahren. Die Petentin befürwortet eine amtliche Onlineplattform für Hinweisgeber, auf der Bürger Beweise für Verstöße einreichen können und gegenüber dem Täter geschützt sind.

openPetition international