Umwelt

Im Namen von „Vida Silvestre“, zur Förderung von Maßnahmen zum Schutz der Meere und der marinen Artenvielfalt

Vida Silvestre
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
5 Supporters 5 in European Union
1% from 500 for quorum
  1. Launched October 2019
  2. Collection yet 8 months

Sign

Der Petent fordert die Mitgliedstaaten auf, den Umfang der industriellen Fischerei drastisch zu senken und die Fangquoten anhand umweltbezogener und sozialer Nachhaltigkeitskriterien zu regulieren. Im Rahmen einer nachhaltigen Fischereipolitik müssten kleine Fischereibetriebe mit schonender Fangtätigkeit Vorrang genießen, da nur so der Schutz der marinen Artenvielfalt sichergestellt werden könne. Der Petent schlägt vor, dass das Europäische Parlament Wirtschaftssubventionen für kleine Fischereibetriebe einführt, damit sie in allen Gebieten und Mitgliedstaaten der EU gefördert werden. Ebenso fordert der Petent die Organe und Mitgliedstaaten der EU nachdrücklich auf, in den Hoheitsgewässern aller EU-Mitgliedstaaten Meeresschutzgebiete einzurichten, in denen die marine Artenvielfalt mithilfe von Nachhaltigkeitskriterien und strengen Kontrollen durch die für diesen Bereich zuständigen Behörden geschützt werden kann.

Thank you for your support, Vida Silvestre