Umwelt

Zum Schutz der Luftqualität im Stadtgebiet von Rennes (Frankreich) 

E. P.
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
1 Supporter 1 in European Union
0% from 1.000.000 for quorum
  1. Launched September 2019
  2. Collection yet 8 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of of the European Parliament:

Sign

Der Petent kritisiert, dass der Bau des Einkaufszentrums „Open Sky“ in der Gemeinde Pacé im Stadtgebiet von Rennes bewilligt wurde, da die Luftqualität in dem ohnehin bereits verschmutzten Gebiet durch das Bauprojekt deutlich weiter beeinträchtigt werden würde. Das Einkaufszentrum werde mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur schwer zu erreichen sein und daher zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen und zu Staus führen. Darüber hinaus seien die in der Richtlinie 2008/50/EG über Luftqualität und saubere Luft für Europa festgelegten Schwellenwerte, vor allem die NO2- und PM10-Werte, nicht vollständig in französisches Recht umgesetzt worden, und die Umweltverschmutzung im Stadtgebiet von Rennes sei bereits als Rechtssache vor dem Gerichtshof der Europäischen Union anhängig, da die Europäische Kommission Frankreich in dieser Angelegenheit verklagt habe.

Thank you for your support, E. P.

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now