Versorgung

Im Namen des „Movemento Ecoloxista da Limia y Sociedade Galega de Historia Natural“, zu den Auswirkungen der Intensivtierhaltung im Limia-Tal

Movemento Ecoloxista da Limia y Sociedade Galega de Historia Natural
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
38 Supporters 38 in Europäische Union
0% from 1.000.000 for quorum
  1. Launched 24/09/2019
  2. Collection yet 11 months
  5. decision

Sign

Der Petent prangert die Auswirkungen der Intensivtierhaltung in der Region des Limia-Tals und des As-Conchas-Speichers an. Der Petent beklagt insbesondere die Zunahme der Intensivhaltung von Hühnern und Schweinen, die unzureichende Entsorgung landwirtschaftlicher Abfälle, das Fehlen eines verbindlichen Kodex guter landwirtschaftlicher Praktiken und die Verschlechterung des Zustands von Oberflächen- oder Grundwasserkörpern aufgrund erhöhter Nitratkonzentrationen und Eutrophierung. Er fordert, die Ansiedlung neuer landwirtschaftlicher Betriebe zu unterbinden und die bestehenden Betriebe Kontrollen zu unterziehen: Sie sollten sich zu einer ökologisch nachhaltigen Entsorgung der Abfälle aus der Tierhaltung verpflichten, um die diesbezüglich geltenden europäischen Rechtsvorschriften zu erfüllen.

Thank you for your support, Movemento Ecoloxista da Limia y Sociedade Galega de Historia Natural
pro

contra