Außenpolitik

Im Namen der Vereinigung für freie Meinungsäußerung Anna Politkowskaja zum unvollendeten Ongosta-Staudamm in Bulgarien

Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
14 Supporters 14 in Europäische Union
Collection finished
  1. Launched June 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Der Petent ruft zu einem dringenden Tätigwerden auf und macht geltend, dass es unter der Ongosta-Staumauer, der zweitgrößten auf der Balkanhalbinsel, Fälle von unzulässigen Wassermengen gegeben habe. Er führt an, dass 21 bulgarische Siedlungen darunter leiden werden und dass das Wasser bis zu 60 km in Rumänien eindringe. Der Petent erklärt, dass es bereits vor der Inbetriebnahme des Staudamms zu Fehlschlägen gekommen sei, wie z. B. dem unvollständigen Bau eines umfassenden Injektionsvorhangs unter dem Damm. Heute, nach der kürzlichen Schließung der Haupthydraulikanlage mit geschlossenem Kreislauf am Hauptauslass, befinden sich erhebliche Wassermengen im Auslasskanal, was wohl demonstrieren soll, dass sich der fehlende Injektionsvorhang immer stärker auswirkt.

Thank you for your support, Асоциация на свободното слово “Анна Политковская” и Национално движение „Екогласност”

openPetition international