Handelspolitik

Zum Verbot der Schleppnetzfischerei innerhalb von drei Seemeilen vor der nordöstlichen Atlantikküste ohne mögliche Ausnahmeregelungen

Association de Défense des Ressources Marines ( numéro RNA W332021802)
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
6 Supporters 6 in Europäische Union
0% from 1.000.000 for quorum
  1. Launched 24/09/2019
  2. Collection yet 11 months
  5. decision

Sign

Der Petent fordert eine EU-weite Rechtsvorschrift, die die Schleppnetzfischerei in den Küstenmeeren der Mitgliedstaaten regelt. Er kritisiert die französische Verwaltungspraxis, auf regionaler Ebene Ausnahmen innerhalb der ersten drei Seemeilen vor der französischen Küste zu gewähren. Nach Aussage des Petenten betreffen diese Ausnahmen hauptsächlich die Grundschleppnetzfischerei, welche die am wenigsten nachhaltige Fangtechnik für die Meeresgebiete sei und die Artenvielfalt sowie die lebenden aquatischen Ressourcen bedrohe und verringere. Der Petent spricht sich gegen die Verallgemeinerung von Ausnahmeregelungen in allen an der Küste gelegenen Departements aus und bemängelt, dass es aufgrund der zweimonatigen Frist zur Einleitung von Klagen auf nationaler Ebene nahezu unmöglich sei, die Angelegenheit dem französischen Staatsrat vorzulegen.

Thank you for your support, Association de Défense des Ressources Marines ( numéro RNA W332021802)
pro

contra