Handelspolitik

Zum Verbot der Schleppnetzfischerei innerhalb von drei Seemeilen vor der nordöstlichen Atlantikküste ohne mögliche Ausnahmeregelungen 

Petitioner
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
6 Supporters 6 in European Union
Collection finished
  1. Launched September 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Der Petent fordert eine EU-weite Rechtsvorschrift, die die Schleppnetzfischerei in den Küstenmeeren der Mitgliedstaaten regelt. Er kritisiert die französische Verwaltungspraxis, auf regionaler Ebene Ausnahmen innerhalb der ersten drei Seemeilen vor der französischen Küste zu gewähren. Nach Aussage des Petenten betreffen diese Ausnahmen hauptsächlich die Grundschleppnetzfischerei, welche die am wenigsten nachhaltige Fangtechnik für die Meeresgebiete sei und die Artenvielfalt sowie die lebenden aquatischen Ressourcen bedrohe und verringere. Der Petent spricht sich gegen die Verallgemeinerung von Ausnahmeregelungen in allen an der Küste gelegenen Departements aus und bemängelt, dass es aufgrund der zweimonatigen Frist zur Einleitung von Klagen auf nationaler Ebene nahezu unmöglich sei, die Angelegenheit dem französischen Staatsrat vorzulegen.

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international