Bildung

Zum Transport von lebenden Tieren unter Bedingungen, die die in den EU-Rechtsvorschriften vorgesehenen Tierschutzstandards missachten

Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
11 Supporters 11 in European Union
2% from 500 for quorum
  1. Launched 18/01/2020
  2. Collection yet 11 months

Sign

Der Petent bezieht sich auf einen Bericht, der im Fernsehen ausgestrahlt wurde und die schlimmen Bedingungen dokumentiert, unter denen Kälber von Litauen nach Israel transportiert werden (Bilder von YouTube verfügbar unter: www.delfi.lt/letena/gyvunu-teises/siaubingi-vildai-siauliu-veterinarai-pasmerkegyvunus-letai-mirciai.d?id=82013099). Der Petent fordert die strafrechtliche Verfolgung aller Personen, die an diesen Transporten, die gegen die EU-Rechtsvorschriften über den Tierschutz während des Transports verstoßen, beteiligt sind, einschließlich staatlicher Lebensmittelbetriebe und tierärztlicher Dienste. Der Petent nimmt außerdem Bezug auf Vorgehensweisen, bei denen lebendige Fische, die unter mutmaßlich grausamen Bedingungen gehalten werden, in Supermärkten verkauft werden (Bilder von YouTube verfügbar unter: www.15min.lt/new/activities/english/givunu-girl-claim-commerce-centrum-continue-market-good-fishing-56-1111602). Der Petent spricht sich außerdem für eine verstärkte Forschungstätigkeit im Hinblick auf die Entwicklung „alternativer Lebensmittel“, die biologisch angebaut werden, und für die Vermeidung des Tötens von Tieren aus.

Thank you for your support, Aida Dumbrauskaitė Klaipėdos m. savivaldybės Luizės seniūnaitijosseniūnaitė. Klevų g. 6-5, Tel. Nr.