Umwelt

Im Namen von Ecologists in Action, zur Unterlassung einer strategischen Umweltprüfung beim Bauleitplan Trebujena (Cádiz)

Petitioner
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
1 Supporter 1 in European Union
Collection finished
  1. Launched August 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Der Petent äußert Bedenken hinsichtlich einer am 8. Mai 2019 genehmigten Änderung des Bauleitplans durch die kommunalen Behörden von Trebujena, die gegen die Richtlinie 2001/42/EG und die Richtlinie 92/43/EWG verstoße und durch die das besondere Erhaltungs- und Schutzgebiet (BEG, BSG) Doñana sowie das besondere Erhaltungsgebiet (BEG) an der Flussmündung des Guadalquivir gefährdet würden. Mit dieser Änderung werde grünes Licht für den Bau von 300 Wohneinheiten unter dem Flächennutzungsplan gegeben, wobei Baugenehmigungen ausgeweitet würden, damit die erforderlichen Investitionen für Zufahrten und Infrastrukturarbeiten, Immobilienentwicklung und die Errichtung eines Golfplatzes getätigt würden. Des Weiteren sei eine Diversifizierung durch die Genehmigung von Geschäftstätigkeiten und private Anlagen vorgesehen. Die voraussichtliche Entwicklungsfläche (die im Plan unter Abschnitt 16 – Tourismus beschrieben sei) grenze an zwei besondere Natura-2000-Schutzgebiete an – die Flussmündung des Guadalquivir (Bajo Guadalquivir ES6150019) und Doñana (ES0000024).

openPetition international