Umwelt

Im Namen von Défense Des Marais de l'Estuaire (DDME), zum Windkraftanlagenprojekt entlang der Gironde-Mündung (Natura 2000)

Défense Des Marais de l'Estuaire (DDME)
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
6 Supporters 6 in Europäische Union
1% from 500 for quorum
  1. Launched October 2019
  2. Collection yet 6 months

Sign

Die Entscheidungen, die Frankreich in Bezug auf die Energiewende treffen muss, seien entscheidend für das Überleben der biologischen Vielfalt und den Schutz der Umwelt. Sie sollten im Einklang mit den Herausforderungen bei der Bekämpfung der Klimaerwärmung stehen. Der Petent hinterfragt jedoch die Installation von Windkraftanlagen entlang der Mündung der Gironde, da sich dieses Gebiet entlang eines Hauptdurchzugkorridors Europas befindet und die Turbinen die biologische Vielfalt, die Umwelt, die Feuchtgebiete und die seit langem erhaltene Landschaft zerstören könnten. Das rechte Ufer gehöre seit vielen Jahren zum Natura-2000-Gebiet. Bevor es Teil des Natura 2000-Gebiets wurde, habe es einen Sonderstatus in der Vogelschutzrichtlinie erhalten. Darüber hinaus sei das Projekt für die Installation dieser Windenergieanlagen von mehreren offiziellen Stellen ungünstig bewertet worden. Der Petent ersucht das Europäische Parlament, bei den französischen Behörden zu intervenieren, um dieses Projekt zu stoppen.

Thank you for your support, Défense Des Marais de l'Estuaire (DDME)