Umwelt

Im Namen des PiazzaPoggibonsiKomitees, unterzeichnet von 1 200 weiteren Personen, gegen einen Plan der Stadtverwaltung eine städtische Grünfläche zu zerstören

comitato di Piazza Mazzini Poggibonsi (SI)
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
30 Supporters 30 in Europäische Union
0% from 1.000.000 for quorum
  1. Launched 24/09/2019
  2. Collection yet 11 months
  5. decision

Sign

Die Petentin spricht sich gegen Pläne der Stadtverwaltung aus, eine Grünfläche durch das Fällen von 35 ausgewachsenen Bäumen auf einem städtischen zu zerstören. Dies solle im Rahmen eines Sanierungsprojekts des Europäischen Strukturfonds erfolgen, das ohne vorherige öffentliche Konsultation genehmigt worden sei. Die Zerstörung einer Grünfläche im Stadtzentrum stehe in Widerspruch zu den in Artikel 9 Absätze 5 und 6 der Verordnung (EU) Nr. 1303/2013 genannten Zielen zur Anpassung an den Klimawandel, zum Umweltschutz und zur Ressourceneffizienz. Die Verordnung enthält gemeinsame Bestimmungen über die europäischen Strukturfonds und Vorschriften, um ihre wirksame Anwendung zu gewährleisten. Die Petenten fordern, dass EU-Mittel für die Erhaltung und den Schutz des Platzes und die Wiederherstellung der Grünfläche durch eine Wiederbepflanzung mit Bäumen verwendet werden, sodass ein angemessener Einsatz der betreffenden Mittel erzielt wird.

Thank you for your support, comitato di Piazza Mazzini Poggibonsi (SI)
pro

contra