Handelspolitik

Zur mutmaßlichen Diskriminierung zwischen Studierenden aus der EU und niederländischen Studierenden in den Niederlanden in Bezug auf die Erleichterung der Gratisbeförderung

Petitioner
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
332 Supporters 332 in European Union
Collection finished
  1. Launched February 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Die Petentin ist der Ansicht, dass die niederländischen Behörden eine Diskrepanz zwischen der Behandlung von Studierenden aus der EU im Vergleich mit niederländischen Studierenden im Hinblick auf die Gratisbeförderung schaffen. Sie verweist auf den kostenlosen Fahrausweis, der für alle niederländischen Studierenden verfügbar ist und für alle Busse, Straßenbahnen und Fernreisezüge innerhalb des Landes gilt. Andere Studierende aus der EU erhalten diesen nur, wenn sie die zusätzliche Voraussetzung von nachweisbarer Arbeitszeit erfüllen, Die Petentin ist der Ansicht, dass die erforderliche Arbeitszeit von 56 Stunden pro Monat für Vollzeitstudierende schwer zu erreichen ist. Sie spricht sich im Hinblick darauf für die Gleichbehandlung von Studierenden aus der EU aus.

openPetition international