Umwelt

Zur Einstellung eines Deponieprojekts in Lăpușel, Rumänien 

Brinduse Oana
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
0 Supporters 0 in Europäische Union
0% from 500 for quorum
  1. Launched August 2020
  2. Time remaining >

    Months

  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of of the European Parliament:

Sign

Die Petentin lehnt den Bau einer Deponie in der Nähe des rumänischen Dorfes Lăpușel ab und argumentiert, diese verschmutze die Umwelt und gefährde die Gesundheit der Anwohnerinnen und Anwohner. Sie behauptet, dass eine bedeutende Investition in ein Deponieprojekt im nahe gelegenen Dorf Sârbi in der Gemeinde Fărcașa getätigt worden sei, und schlägt vor, dass der Region besser gedient sei, wenn dieses letztere Projekt fertiggestellt werden würde, anstatt in der Nähe ihres Dorfes mit einem neuen zu beginnen. Die Petentin weist auch darauf hin, dass das Deponieprojekt in Lăpușel zuvor nach dem Widerstand der lokalen Bevölkerung eingestellt, aber während des COVID19Lockdowns absichtlich wieder aufgenommen worden sei, als die Menschen nicht dagegen hätten protestieren können.

Thank you for your support, Brinduse Oana

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international