Handelspolitik

Zum Zugang zu einheitlichen Informationen über die EU-weit verfügbaren öffentlichen Verkehrsdienste  

Miguel Angel Alvarez Cabrerizo
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
8 Supporters 8 in Europäische Union
2% from 500 for quorum
  1. Launched 17/01/2020
  2. Collection yet 9 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of of the European Parliament:

Sign

Der Petent beschwert sich darüber, dass Unionsbürger keinen Zugang zu einheitlichen Informationen über die EU-weit verfügbaren öffentlichen Personenverkehrsdienste hätten. Obwohl es Internetseiten und mobile Apps von Verkehrsunternehmen oder lokalen Behörden gibt, die Informationen zu Netz- und Fahrplänen für öffentliche Verkehrsmittel bereitstellen, seien diese Informationen für die Bürger bei einem Umzug in einen anderen Mitgliedstaat nicht leicht zu finden und zu verstehen. Er schlägt daher vor, dass die öffentlichen Verkehrsunternehmen in der EU dazu angehalten werden sollten, bei der Veröffentlichung von Informationen über Netz- und Fahrpläne für den öffentlichen Verkehr gemeinsame Standardformate zu verwenden, und dass die Unionsbürger Zugang zu einer gemeinsamen Informationsquelle über die öffentlichen Verkehrsdienste in der gesamten EU haben sollten. Schließlich ist der Petent der Ansicht, dass nicht genügend EU-Mittel für diesen Zweck verwendet worden seien.

Thank you for your support, Miguel Angel Alvarez Cabrerizo

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now