Zu Höchstwerten für elektromagnetische Felder in Deutschland

1. Launched September 2019
  2. Time remaining 5 days

Sign

Die Petentin fordert die EU-Organe auf, Deutschland dazu zu veranlassen, die Höchst- und Warnwerte für elektromagnetische Strahlung in Wohn- und Schlafbereichen sowie am Arbeitsplatz herabzusetzen. Die Petentin ist der Ansicht, dass Finanzmittel zur Verfügung gestellt werden sollten, um Sender zu entwickeln, die eine variable Leistung haben und automatisch in den Standby-Modus schalten. Laut der Petentin sind die Bürger nicht in der Lage, sich selbst vor der Exposition gegenüber elektromagnetischen Feldern zu schützen, und sollten durch ein Warnniveau von weniger als 1 µW/m² geschützt werden. Die Petentin nennt mehrere Folgen einer massiven Exposition gegenüber Strahlung von Mobiltelefonen, wie z. B. die, dass Menschen erkrankten oder pflegebedürftig würden, was wirtschaftliche und soziale Auswirkungen habe. Sie ist der Auffassung, dass der gegenwärtig mangelnde Schutz der Bürger eine Verletzung ihrer Grundrechte darstelle.

Thank you for your support, I. K.

openPetition international