Handelspolitik

2. Collection yet 11 months
  5. decision

Sign

Der Petent beklagt, dass es in der Union keine harmonisierte Definition von „Behinderung“ gibt. Er fordert eine ganzheitliche Definition des Begriffs, die Behinderungen berücksichtigt, die nicht in der Internationalen statistischen Klassifikation der Krankheiten der Weltgesundheitsorganisation enthalten sind. Der Petent weist darauf hin, dass die fehlende Harmonisierung in dieser Angelegenheit zu Abweichungen bei der Anerkennung von Behinderungen führe. Infolgedessen hätten einige Personen mit Behinderungen keinen Anspruch auf Unterstützung, obwohl sie diese benötigen. Dem Petenten zufolge verhindere dieser Umstand, dass Personen mit nicht anerkannten Behinderungen ihre in der Charta der Grundrechte der Europäischen Union garantierten Grundrechte wahrnehmen.

Thank you for your support, N. R.
pro

contra