Foreign affairs

Zu einer Entscheidung durch das Jugendamt zu dem Recht eines Elternteils, mit seinen Kindern zu interagieren (persönlicher Fall) 

Petitioner
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
8 supporters 8 in European Union

Collection finished

8 supporters 8 in European Union

Collection finished

  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Der Petent, ein niederländischer Staatsbürger, lebt in Deutschland im Rahmen des NATO-Truppenstatuts. Während dieser Zeit wurde er geschieden, und die Kinder wurden in die elterliche Sorge der Mutter gegeben. Seit anderthalb Jahren hat der Vater keinen Kontakt zu seinen Kindern. Dem Petenten zufolge habe der Sozialarbeiter, der einen Bericht für das Jugendamt zu der Entscheidung über die Kinder abgab, rassistische und sexistische Tendenzen. Außerdem ist er unzufrieden mit den Lebensunterhaltskosten, die er für die Erziehung der Kinder leisten muss.

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now