Versorgung

Zu einem Verbot der Verwendung von Klärschlamm in der europäischen Landwirtschaft

Socialwelfare
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
0 Supporters 0 in European Union
0% from 1.000.000 for quorum
  1. Launched September 2019
  2. Collection yet 7 months

Sign

Der Petent ist besorgt über die Verwendung von Klärschlamm in der europäischen Landwirtschaft, insbesondere in Italien. Er beklagt einen Erlass der italienischen Regierung, der die Verwendung von Klärschlamm als Düngemittel auf landwirtschaftlichen Böden erlaubt. Nach Ansicht des Petenten sind die in der italienischen Gesetzgebung festgelegten und von der regionalen Umweltschutzbehörde („L’Arpa Torino“) angewandten Normen für die Schlammbehandlung und -entsorgung in Italien nicht streng genug. Der Petent erläutert, dass aus diesem Grund der Schlamm zusammen mit anderen Industrieabfällen verwendet werde, die hoch konzentrierte Chemikalien enthielten und zu Bodenverunreinigung führten. Der Petent wendet sich daher an das Europäische Parlament, um ein Verbot der Verwendung von Klärschlamm in der Landwirtschaft in Europa zu fordern.

Thank you for your support, Socialwelfare