Gesundheit

Zu einem Antrag auf Finanzierung der biomedizinischen Forschung zu der Krankheit myalgische Enzephalomyelitis

Evelien Van Den Brink
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
2.971 Supporters 2.971 in Europäische Union
Collection finished
  1. Launched September 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Die Petentin weist auf ihren schlechten Gesundheitszustand hin, da sie an myalgischer Enzephalomyelitis (ME) leide. Diese Krankheit, die manchmal als chronisches Erschöpfungssyndrom bezeichnet wird, ist eine verheerende chronische Erkrankung, die zu Funktionsstörungen des Nerven-, Immun- und Stoffwechselsystems sowie des endokrinen Systems führt. Die Petentin weist darauf hin, dass etwa zwei Millionen Unionsbürger an ME leiden, was enorme wirtschaftliche und gesellschaftliche Kosten verursache und folglich eine bislang unbemerkte Krise für das Gesundheitswesen darstelle. Die Petentin fordert die EU-Organe auf, ausreichende Mittel für die biomedizinische Forschung über ME zur Verfügung zu stellen, damit ein Diagnosetest, klinische Studien und wirksame Behandlungen für diese Erkrankung entwickelt werden können.

Thank you for your support, Evelien Van Den Brink

openPetition international