Bauvorhaben

Unterzeichnet von 22 weiteren Personen, zu einem Antrag auf Ablehnung eines Projekts für den Bau eines neuen Einkaufszentrums in Bollate, in der Provinz Mailand (Italien)

European Parliament
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
5 Supporters 5 in Europäische Union
1% from 500 for quorum
  1. Launched 25/02/2020
  2. Collection yet 10 months

Sign

Der Petent fordert die Ablehnung eines Projekts für den Bau eines neuen Einkaufszentrums in Bollate in der Provinz Mailand. Nach Auffassung des Petenten würde der Bau dieses Einkaufszentrums zu einer Zunahme des Straßenverkehrsaufkommens in dem Gebiet führen. Der Petent beklagt die Gefahr, dass die starke Luftverschmutzung die Gesundheit der in der Lombardei lebenden Menschen stark beeinträchtigen könne. Die Lombardei gehöre in der EU bereits zu den Regionen mit der schlechtesten Luftqualität. Der Petent verweist auf die Vertragsverletzungsverfahren, die aufgrund des Verstoßes gegen Richtlinie 2008/50/EG über Luftqualität gegen Italien eingeleitet wurden. Der Petent hebt hervor, dass es sich bei dem betroffenen Gebiet um unerschlossenes Land handele – auf dem keine Gebäude stünden und das für landwirtschaftliche Zwecke genutzt werde–, das durch den Bau eines neuen Einkaufszentrums irreparabel beschädigt würde.

Thank you for your support, European Parliament