Rettet die Bienen! Schutz der Artenvielfalt und Verbesserung der Lebensräume von Insekten in Europa

Manuela RIPA
0 Supporters 0 in Europäische Union
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched May 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Wir brauchen Insekten für unsere Ökosysteme sowie für die Sicherung unserer Ernährung. Die Kommission muss Rechtsvorschriften erlassen, um Lebensräume für Insekten als Indikatoren einer intakten Umwelt zu erhalten und verbessern. Um die natürliche Lebensgrundlage nachweislich zu verbessern fordern wir verbindliche Ziele: - um die Förderung der Biodiversität übergeordnetes Ziel der GAP werden zu lassen; - um den Pestizideinsatz drastisch zu reduzieren, gefährliche Pestizide ausnahmslos zu verbieten und Zulassungskriterien zu reformieren; - um die Strukturvielfalt in Agrarlandschaften zu fördern; - um die Nährstoffeinträge wirksam zu reduzieren (z.B. Natura 2000); - um Schutzgebiete wirksam zu etablieren (z.B. WRRL); - um Forschung und Monitoring zu intensivieren sowie die Bildung zu verbessern.

Thank you for your support, Manuela RIPA