PRO-NUTRISCORE

3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

This is an European Citizens' Initiative.

forwarding

Wir fordern die Europäische Kommission auf, die vereinfachte Kennzeichnung „Nutriscore“ für Lebensmittel vorzuschreiben, um eine hochwertige Nährwertinformation für die europäischen Verbraucherinnen und Verbraucher bereitzustellen und ihre Gesundheit zu schützen. 1. Lebensmittelkennzeichnung lesbarer und verständlicher gestalten: den Nährwertgehalt eines Lebensmittels unter einer Fülle von Angeboten auf einen Blick verstehen. 2. Probleme der öffentlichen Gesundheit angehen, indem Hersteller angeregt werden, die Zusammensetzung ihrer Produkte zu verbessern. 3. Nährwertangaben auf europäischer Ebene harmonisieren und eine einheitliche Kennzeichnung vorschreiben, um die Verwirrung der europäischen Verbraucher angesichts der Vielzahl bestehender Etiketten zu beenden.

Link to the petition

Image with QR code