Bauvorhaben

Im Namen von Građanska inicijativa za čisti okoliš MO Srednja Strana in Solin, zu angeblichen Unregelmäßigkeiten bei einem durch den Kohäsionsfonds der EU finanzierten Projekt  

Građanska inicijativa za čisti okoliš MO Srednja Strana, Solin
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
1 Supporter 1 in Europäische Union
0% from 500 for quorum
  1. Launched December 2019
  2. Collection yet 8 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of of the European Parliament:

Sign

Der Petent gibt an, dass die Umsetzung eines Projekts betreffend die Stadt Solin durch den Fonds für Umwelt- und Energieeffizienz in Kroatien angenommen und genehmigt wurde, obwohl dieses Projekt nicht in Einklang mit den Empfehlungen über Dimensionen und Werte für Projekte war. Dem Petenten zufolge ist der Standort des Recyclinghofs des eingereichten Projekts unangemessen: er befinde sich neben zwei Kinderspielplätzen und einem Sportclubgelände. Zudem seien die Bürger nicht über die Wahl des Standortes informiert worden und konnten nicht an der öffentlichen Diskussion teilnehmen, da die lokalen Behörden diesen Standort ohne eine Konsultation von Experten bestimmt hätten. Die Petition mit der Unterschrift von 498 Personen – mehr als 70 % der volljährigen Bürger in dieser Siedlung –, in der die Umlegung des Recyclinghofs an einen anderen, angemesseneren Standort gefordert wird (es gebe 5-6 andere angemessene Standorte in der Stadt), wurde abgelehnt.

Thank you for your support, Građanska inicijativa za čisti okoliš MO Srednja Strana, Solin

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now