Handelspolitik

Im Namen der Plataforma Aire Limpio en la Hoya de Buñol zur Luftqualität in der Gemeinde La Hoya de Buñol-Chiva, Autonome Gemeinschaft Valencia, Spanien

Plataforma Aire Limpio en la Hoya de Buñol
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
13 Supporters 13 in European Union
3% from 500 for quorum
  1. Launched 08/11/2019
  2. Collection yet 11 months

Sign

Der Petent erklärt, dass ein Zementwerk im Besitz eines multinationalen mexikanischen Unternehmens in der Gemeinde La Hoya de Buñol-Chiva in der Autonomen Gemeinschaft Valencia seit 100 Jahren Zement herstellt. In den vergangenen zwei Jahrzehnten habe es jedoch verschiedene Arten von Siedlungs- und Industrieabfällen (gefährliche giftige chemische Stoffe) als Brennstoff zur Herstellung von Zement verbrannt, und Geld gespart, das andernfalls für konventionelle Brennstoffe ausgegeben worden wäre. Diese äußerst giftigen Prozesse würden als „Abfallverwertung“ beschrieben. Nach Ansicht des Petenten verursachen diese Tätigkeiten Umweltschäden und stellen zudem eine eindeutige Gefahr für die öffentliche Gesundheit dar, da sie zu einem exponentiellen Anstieg von Lungen-, Krebs-, Hormon-, Haut- und allergischen Erkrankungen in den Gebieten führen, die von den bei der Abfallverbrennung freigesetzten Gasen betroffen sind.

Thank you for your support, Plataforma Aire Limpio en la Hoya de Buñol