Education

1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Der Petent fordert die Europäische Kommission und die Agentur der Europäischen Union für Flugsicherheit (EASA) auf, in allen EU-Mitgliedstaaten die Verpflichtung zur Verwendung der englischen Sprache in den Kommunikations-, Dokumentations- und Managementprozessen im Bereich der Flugzeugwartung einzuführen und die Kenntnis der englischen Fachsprache im Bereich der Luftfahrt als grundlegende Voraussetzung für die Mitarbeiter und Behörden in diesem Bereich anzuerkennen.Der Petent verweist auf die erhebliche Verbesserung der Sicherheitslage für Fluggäste, seitdem nach dem tragischen Zusammenstoß zweier Flugzeuge im Jahr 1977 auf Teneriffa Englischkenntnisse für Piloten und die Flugverkehrskontrolle in der gesamten Europäischen Union als grundlegende Anforderung festgelegt wurden.Die Sicherheitslage könne weiter verbessert werden, indem Sicherheitsrisiken, die dem mangelnden Verständnis und einer falschen Auswertung von Daten im Bereich der Flugzeugwartung geschuldet sind, vermieden werden.

Link to the petition

Image with QR code