Environment

Zur Verschmutzung des Flusses Ferreira in Portugal 

Petitioner
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
13 supporters 13 in European Union

Collection finished

13 supporters 13 in European Union

Collection finished

  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Die Petentin beklagt sich über die starke Verschmutzung des Flusses Ferreira in Lordelo (Paredes) in Portugal. Infolge des mangelhaften Betriebs und der mangelhaften Kapazität der örtlichen Kläranlage sei der Fluss über Jahrzehnte kontinuierlich verschmutzt worden, wodurch das Ökosystem immer stärker geschwächt und die Gesundheit der ortsansässigen Bevölkerung gefährdet werde. Zudem seien im vergangenen Jahr Abfälle fast direkt in den Fluss eingeleitet worden, was dazu geführt habe, dass er zu einem „offenen Abwasserbehälter“ und zu einer Brutstätte für Krankheitserreger wurde. Sie kritisiert die Untätigkeit der zuständigen Umweltbehörden und fordert sofortige Maßnahmen gegen die Verschmutzung.

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now