Zur Verschmutzung des Flusses Ferreira in Portugal

1. Launched 17/01/2020
  2. Collection yet 10 months

Sign

Die Petentin beklagt sich über die starke Verschmutzung des Flusses Ferreira in Lordelo (Paredes) in Portugal. Infolge des mangelhaften Betriebs und der mangelhaften Kapazität der örtlichen Kläranlage sei der Fluss über Jahrzehnte kontinuierlich verschmutzt worden, wodurch das Ökosystem immer stärker geschwächt und die Gesundheit der ortsansässigen Bevölkerung gefährdet werde. Zudem seien im vergangenen Jahr Abfälle fast direkt in den Fluss eingeleitet worden, was dazu geführt habe, dass er zu einem „offenen Abwasserbehälter“ und zu einer Brutstätte für Krankheitserreger wurde. Sie kritisiert die Untätigkeit der zuständigen Umweltbehörden und fordert sofortige Maßnahmen gegen die Verschmutzung.

Thank you for your support, Nadine Gonçalves