Versorgung

Zur unionsweiten Kennzeichnung von Lebensmitteln unter Verwendung des Ampelsystems

Daniel Hettrich
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
9 Supporters 9 in Europäische Union
0% from 1.000.000 for quorum
  1. Launched September 2019
  2. Time remaining 5 days

Sign

Der Petent fordert die Einführung eines unionsweiten Systems zur Kennzeichnung von Lebensmitteln auf der Grundlage des Ampelsystems, mit dem insbesondere Lebensmittel mit hohem Zucker-, Fett- und Salzgehalt gekennzeichnet werden sollten. Der Petent ist der Auffassung, dass die derzeitigen Verfahren zur Kennzeichnung von Lebensmitteln für die Verbraucher zunehmend undurchsichtig seien und zu uninformierten Kaufentscheidungen führten, was große Probleme im Bereich der öffentlichen Gesundheit zur Folge haben könne, die eigentlich vermeidbar wären. Der Petent fordert das Europäische Parlament daher angesichts der alternden Bevölkerung Europas und einer Lebensmittelindustrie, die einer behördlichen Aufsicht bedürfe, auf, bei der Frage der Lebensmittelsicherheit und ihrer Verflechtung mit der öffentlichen Gesundheit entsprechend Initiative zu ergreifen.

Thank you for your support, Daniel Hettrich

openPetition international