Umwelt

Zur finanziellen Unterstützung für die Betroffenen der Waldbrände in Portugal im Jahr 2017

MAAVIM
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
18 Supporters 18 in Europäische Union
0% from 1.000.000 for quorum
  1. Launched 24/09/2019
  2. Collection yet 11 months
  5. decision

Sign

Der Petent beschreibt die missliche Lage, in der sich viele Menschen, die von den Folgen der Waldbrände in Portugal im Jahr 2017 betroffen sind, befinden. Die Betroffenen hätten bislang von den portugiesischen Behörden keine finanzielle Unterstützung erhalten, obwohl landes- und unionsweit ausreichend Fördermittel zur Verfügung ständen. Tausende Bürger aus Portugal und der Union mit Wohnsitz in Portugal seien nach wie vor obdachlos und bräuchten medizinische Versorgung. Viele hätten zudem ihre gesamte Lebensgrundlage verloren. Trotz allem sei die Beantragung der ihnen zustehenden finanziellen Unterstützung bislang aufgrund restriktiver und schlecht konzipierter Rechtsvorschriften sowie einer unzureichenden Aufklärung über ihre Rechte durch die portugiesischen Behörden erfolglos geblieben.

Thank you for your support, MAAVIM
pro

contra