Außenpolitik

Zur EU Politik gegenüber Taiwan und China 

Petitioner
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
1 Supporter 1 in European Union
Collection finished
  1. Launched August 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Der Petent kritisiert die Politik der EU gegenüber Taiwan und China. In der EU und Mitgliedstaaten wie z. B. Deutschland werde immer noch die Ein-China-Politik verfolgt , obwohl in der Volksrepublik die Menschenrechte ständig verletzt würden und Tausende von Hinrichtungen stattfänden. Dagegen werde Taiwan immer noch nicht als Rechtsstaat anerkannt, obwohl es bis auf die Todesstrafe, die allerdings selten vollstreckt werde, alle demokratischen Kriterien der EU erfülle. Er fordert daher volle diplomatische Beziehungen zu Taiwan, während die Menschenrechtslage in China kritisch untersucht werden müsse.

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international