Handelspolitik

Zum Erfordernis, Umweltschutzmaßnahmen in das EU-Mercosur-Handelsabkommen aufzunehmen, um der Entwaldung vorzubeugen

P. R.
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
5 Supporters 5 in European Union
1% from 500 for quorum
  1. Launched 17/01/2020
  2. Collection yet 11 months

Sign

Der Petent weist darauf hin, dass die Wälder in Südamerika für die ökologische Nachhaltigkeit und die allgemeine Gesundheit des Planeten unverzichtbar sind. Der Petent fordert, dass die EU-Mercosur-Handelsabkommen, die von den EU-Mitgliedstaaten und dem Europäischen Parlament ratifiziert werden sollen, Bestimmungen enthalten, die die Mercosur-Staaten, insbesondere Brasilien, im Hinblick auf die vom Präsidenten eingeführte Strategie bezüglich des Amazonaswaldes dazu verpflichten, das Pariser Klimaschutzübereinkommen zu achten und sich daran zu halten. Der Petent argumentiert, es sei unzulässig, die Zerstörung der Umwelt für die Chance auf kommerziellen Nutzen in Kauf zu nehmen.

Thank you for your support, P. R.