Umwelt

Zu Verstößen gegen das EU-Umweltrecht und zur Einstellung sämtlicher Arbeiten und der Abfallentsorgung auf der Deponie von Mavro Vouno Grammatiko

E. P.
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
7 Supporters 7 in Europäische Union
1% from 500 for quorum
  1. Launched 09/10/2019
  2. Collection yet 11 months
  5. decision

Sign

Der Petent hatte bereits eine Stellungnahme zu der Petition Nr. 0573/2011 eingereicht, die am 21. März 2018 im Ausschuss erörtert wurde, und er bedauert in diesem Zusammenhang, dass die Region Attika dem Antrag des Ausschusses auf die Durchführung einer neuen Umweltverträglichkeitsprüfung nicht nachgekommen ist.Die griechischen Behörden hätten insbesondere gegen die Richtlinie 92/43/EWG zur Erhaltung der natürlichen Lebensräume sowie der wildlebenden Tiere und Pflanzen verstoßen, da sie ein ausgewiesenes Natura-2000-Meeresgebiet in unmittelbarer Nähe des Mündungsgebiets eines Bachs, der die Deponie durchfließt, nicht geschützt hätten.

Thank you for your support, E. P.
pro

contra