Umwelt

Zu Verstößen gegen das EU-Umweltrecht und zur Einstellung sämtlicher Arbeiten und der Abfallentsorgung auf der Deponie von Mavro Vouno Grammatiko 

E. P.
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
10 Supporters 10 in Europäische Union
2% from 500 for quorum
  1. Launched October 2019
  2. Time remaining 8 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of of the European Parliament:

Sign

Der Petent hatte bereits eine Stellungnahme zu der Petition Nr. 0573/2011 eingereicht, die am 21. März 2018 im Ausschuss erörtert wurde, und er bedauert in diesem Zusammenhang, dass die Region Attika dem Antrag des Ausschusses auf die Durchführung einer neuen Umweltverträglichkeitsprüfung nicht nachgekommen ist.Die griechischen Behörden hätten insbesondere gegen die Richtlinie 92/43/EWG zur Erhaltung der natürlichen Lebensräume sowie der wildlebenden Tiere und Pflanzen verstoßen, da sie ein ausgewiesenes Natura-2000-Meeresgebiet in unmittelbarer Nähe des Mündungsgebiets eines Bachs, der die Deponie durchfließt, nicht geschützt hätten.

Thank you for your support, E. P.

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now