Zusammenleben

Unterzeichnet von 284 weiteren Personen, zum undurchsichtigen Entwurf des nächsten Bauabschnitts von Trockenbecken im Kreis Kłodzko und zu den Umweltgefahren in Zusammenhang mit diesem Projekt

Helena Gawron
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
5 Supporters 5 in European Union
1% from 500 for quorum
  1. Launched October 2019
  2. Collection yet 9 months

Sign

Die Petentin macht geltend, dass bei den Vorbereitungen für die Beantragung von Mitteln der Weltbank für den nächsten Bauabschnitt von Trockenbecken im Kreis Kłodzko im Rahmen des Oder-Weichsel-Projekts (künstliche Regulierung und Verbesserung der Schiffbarkeit polnischer Flüsse) Unregelmäßigkeiten aufgetreten seien. Ihrer Ansicht nach habe es keine öffentlichen Konsultationen gegeben, seien die Bewohnerinnen und Bewohner nicht rechtzeitig über Umsiedlungen informiert worden, hätten die Betroffenen keine angemessene Entschädigung für ihr Eigentum erhalten und keine Berufung einlegen können. Darüber hinaus weist die Petentin auf die irreversiblen Auswirkungen des Baus von Trockenbecken auf die Landschaft und das ökologische Gleichgewicht des Kreises Kłodzko hin: die Zerstörung von Waldökosystemen, einschließlich der Bedrohung von Tier- und Pflanzenarten, die im Rahmen des Natura-2000-Netzes geschützt werden, sowie von gefährdeten Arten. Darüber hinaus bestehe die Gefahr einer Verschlechterung der Wasserrückhaltung und einer Betonierung von Gebieten, die wertvolle touristische Stätten darstellen, wodurch vielen Einwohnern in diesem Sektor der Lebensunterhalt geraubt werde.

Thank you for your support, Helena Gawron