Tiere

Im Namen der „Coordinadora Estatal Stop Ganadería Industrial“, zu dem angeblichen Verstoß Spaniens gegen die EU-Rechtsvorschriften in Bezug auf die Ausweitung der Massentierhaltung

Coordinadora Estatal Stop Ganadería Industrial
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
14 Supporters 14 in Europäische Union
0% from 1.000.000 for quorum
  1. Launched 24/09/2019
  2. Collection yet 10 months
  5. decision

Sign

Die Petentin berichtet, dass die Planung von Massentierhaltungsbetrieben in Spanien in den letzten Jahren exponentiell zugenommen habe, mit verheerenden Folgen für die sozioökonomische Entwicklung und die Umwelt, die Gesundheit und Lebensqualität in den ländlichen Gebieten, in denen sie sich befinden. Ihr zufolge reichen die Pufferzonen zwischen den einzelnen Tierhaltungsbetrieben sowie zwischen den Betrieben und städtischen Zentren deutlich nicht aus. Ihrer Ansicht nach wird durch die unterschiedlichen Rechtsvorschriften in den einzelnen Mitgliedstaaten die Zunahme von Massentierhaltungsbetrieben in Ländern begünstigt, in denen die Vorschriften weniger streng sind, wie im Fall von Spanien.

Thank you for your support, Coordinadora Estatal Stop Ganadería Industrial