Bildung

Zur Videoüberwachung zur Verhinderung des Missbrauchs von Kindern und älteren Menschen

Alberto Cirio
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
5 Supporters 5 in Europäische Union
0% from 1.000.000 for quorum
  1. Launched September 2019
  2. Collection yet 5 months

Sign

Der Petent erklärt sich besorgt über die zahlreichen Fälle von Misshandlung oder Missbrauch in Kindergärten und Seniorenheimen in Italien. Seiner Auffassung nach wären Videoüberwachungssysteme in diesen Einrichtungen sehr hilfreich, um Misshandlung und Missbrauch von besonders schutzbedürftigen Personen zu verhindern, und er fordert daher das Europäische Parlament nachdrücklich auf, eine Änderung der Verordnung (EU) 2016/679 zum Schutz personenbezogener Daten anzustreben und besondere Ausnahmen für Kindergärten und Seniorenheime festzulegen. Der Petent macht geltend, dass die physische und psychische Unversehrtheit von schutzbedürftigen Personen wie Kindern und Senioren vor dem Schutz der Privatsphäre Vorrang haben sollte.

Thank you for your support, Alberto Cirio