Gesundheit

Zur verpflichtenden Bereitstellung medizinischer Hilfe auf Wasserfahrzeugen und in Flugzeugen in der EU

Simon Baraldi
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
15 Supporters 15 in Europäische Union
0% from 1.000.000 for quorum
  1. Launched September 2019
  2. Time remaining 5 weeks

Sign

Der Petent fordert die EU auf, festzulegen, dass in Flugzeugen, die im europäischen Luftraum unterwegs sind, und auf Wasserfahrzeugen, die die europäischen Hoheitsgewässer durchqueren, medizinisches Personal und medizinische Ausrüstung (automatischer Defibrillator und medizinische Notfallausrüstung) an Bord sein müssen. Der Flugverkehr in Europa nehme beständig zu, und in einer 2015 veröffentlichten Studie seien Statistiken zu medizinischen Notfällen in Flugzeugen enthalten. Außerdem habe das Luftfahrtbundesamt der Vereinigten Staaten (Federal Aviation Administration) bereits vor längerer Zeit festgelegt, dass es an Bord von Flugzeugen medizinische Notfallausrüstung und in Erster Hilfe geschultes Personal geben müsse. Er fordert, dass auch in der EU eine solche Regelung für Flugzeuge und Wasserfahrzeuge, die die europäischen Hoheitsgewässer durchqueren, eingeführt wird. Dabei beruft er sich auf Artikel 168 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union.

Thank you for your support, Simon Baraldi