Verwaltung

Zur Notwendigkeit einer einheitlichen Anerkennung von Fußballschiedsrichtern in der Europäischen Union

Luis Rodriguez
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
0 Supporters 0 in Europäische Union
0% from 500 for quorum
  1. Launched 14/01/2020
  2. Collection yet 9 months

Sign

Der Petent beklagt, dass die Bestimmungen über Fußballschiedsrichter und ihre Rolle in jedem Mitgliedstaat unterschiedlich seien und dass in einigen Mitgliedstaaten keinerlei Regelungen vorhanden seien. Er betont, dass Arbeitnehmer in Europa den gleichen Status haben müssten; gehe ein Arbeitnehmer einer bestimmten Beschäftigung in einem Mitgliedstaat nach, müsse er auch in jedem anderen Mitgliedstaat den gleichen Status und die gleiche Anerkennung erhalten und dürfe in keiner Weise diskriminiert werden. Der Petent fordert, dass eine Studie in Auftrag gegeben wird, in der sowohl der Rechtsrahmen für Fußballschiedsrichter auf europäischer Ebene untersucht wird als auch überprüft wird, ob die im Unionsrecht verankerten Rechte in Bezug auf die Freizügigkeit von Arbeitnehmern einheitlich angewendet werden.

Thank you for your support, Luis Rodriguez