Handelspolitik

Zum unzureichenden Verbraucherschutz im Rahmen der EU-Rechtsvorschriften zur Kennzeichnung von Pelzprodukten

Petitioner
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
20 Supporters 20 in European Union
Collection finished
  1. Launched December 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Die Petentin beschwert sich darüber, dass die Verordnung (EU) Nr. 1007/2011 über die Bezeichnungen von Textilfasern und die damit zusammenhängende Etikettierung und Kennzeichnung der Faserzusammensetzung von Textilerzeugnissen keine ausreichenden Informationen oder Schutz für die Verbraucher bei der Vermarktung von Pelzprodukten in der EU bietet. Die Petentin behauptet, dass sie zusammen mit den anderen Unterzeichnern Tierschutzorganisationen in der EU vertrete, und ist der Ansicht, dass der Verkauf von Pelzprodukten zwar legal sei, die Verbraucher jedoch in der Lage sein müssten, fundierte Entscheidungen zu treffen, wenn es darum gehe, Produkte, die tierisches Pelzwerk enthalten, zu kaufen.

openPetition international