Umwelt

Zum angeblichen Verstoß gegen EU-Umweltrecht durch den Bau einer Schnellstraße in einem Natura-2000-Gebiet

E. P.
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
11 Supporters 11 in Europäische Union
Collection finished
  1. Launched September 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Der Petent und andere Einwohner einer Gemeinde im Tal des Flusses Bobrza haben Informationen zu einem möglichen Verstoß gegen Vorschriften zur Regelung des Genehmigungsverfahrens im Zusammenhang mit dem Bau der Schnellstraße S-74 übermittelt, die durch ein Natura-2000-Gebiet verläuft. Die Umweltgenehmigung sei auf der Grundlage einer Umweltverträglichkeitsprüfung erteilt worden, die sechs verschiedene Straßenverlaufsoptionen umfasse. Schließlich habe der Regionaldirektor für Umweltschutz auf öffentlichen Druck eine Option gewählt, die durch das Schutzgebiet des Flusses Bobrza und auch durch die Lebensräume geschützter Tier- und Vogelarten verlaufe. Die Petenten machen außerdem geltend, dass das Projekt die Umwelt schädigen und zu einer Zunahme der Lärm- und Abgasemissionen führen könne.

Thank you for your support, E. P.

openPetition international