Verwaltung

Zu dem Recht britischer Bürger, nach dem Brexit die Europäische Bürgerinitiative zur Unionsbürgerschaft zu unterstützen

E. P.
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
5 Supporters 5 in Europäische Union
0% from 1.000.000 for quorum
  1. Launched 24/09/2019
  2. Collection yet 11 months
  5. decision

Sign

Die Petition betrifft die laufende Europäische Bürgerinitiative mit dem Titel „Dauerhafte Unionsbürgerschaft“, für die derzeit noch Unterstützungsbekundungen gesammelt werden. Der Petent ist besorgt, dass viele Bürger des Vereinigten Königreichs nach dem Brexit keine Europäischen Bürgerinitiativen mehr unterstützen können und von einer Initiative ausgeschlossen werden, die möglicherweise unmittelbare Auswirkungen auf ihre Rechte als EU-Bürger hat. Nach den Angaben des Petenten habe die Kommission bereits bestätigt, dass die Unterschriften von britischen Bürgern, die diese Initiative vor dem Austritt des Vereinigten Königreichs aus der Union unterstützt haben, nach dem Austritt nicht mehr berücksichtigt würden. Der Petent fordert das Europäische Parlament auf, diese Fragen zu bedenken und tätig zu werden, um die Unionsbürgerschaft und die damit verbundenen Rechte für alle Unionsbürger gleichermaßen zu wahren.

Thank you for your support, E. P.
pro

contra