Trinkwasser

Unterzeichnet von einer weiteren Person, über den Bau einer Kläranlage in Apulien 

E. P.
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
2 Supporters 2 in Europäische Union
0% from 500 for quorum
  1. Launched 14/01/2020
  2. Collection yet 9 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of of the European Parliament:

Sign

Der Petent gibt an, dass die Abwässer der apulischen Städte Manduria und Sava in eine Anlage geleitet würden, die weniger als fünf Kilometer von der apulischen Küste entfernt liegt und zum Meer ausgelegt ist. Das Becken für die Notentwässerung sei mit einem Touristenhafen und einem Strand verbunden. In der Nähe des Beckens befinde sich außerdem ein Naturschutzgebiet. Der Petent sorgt sich um eine Verschlechterung der Qualität der Küstengewässer aufgrund der Einleitung des Abwassers ins Meer. Des Weiteren würden durch die Verlegung von Rohren über eine Strecke von mehr als 30 Kilometern die mediterrane Vegetation, Weinberge und Olivenhaine verwüstet. Obwohl das endgültige Projekt noch nicht vorgelegt wurde, sei bereits mit dem Bau der Kläranlage begonnen worden. Die Petenten fordern, das Projekt zu stoppen und stattdessen eine schonende Lösung mit geringem Umweltrisiko zu finden.

Thank you for your support, E. P.

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now