Umwelt

Unterzeichnet von 14 484 weiteren Personen, zur Ausstellung von Baugenehmigungen für Bauwerke entlang der Schwarzmeerküste Bulgariens, die mutmaßlich geschützte Gebiete gefährden

Валери Стойков
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
6 Supporters 6 in Europäische Union
0% from 1.000.000 for quorum
  1. Launched September 2019
  2. Collection yet 5 months

Sign

Der Petent führt an, dass die Ausstellung von Baugenehmigungen für ein großes unternehmerisches Projekt an der Küste des Schwarzen Meers (Irakli, St. Konstantin und Elena, Gradina, Alepu, Arapia, Coral, Sinemorets, Silistar) gemäß dem derzeitigen Regelungsrahmen illegal sei. Im Jahr 2003 wurde auf Anweisung des Ministeriums für Umwelt und Wasser die Ausweisung geschützter Gebiete des Ministeriums für Umwelt und Wasser aufgehoben, wodurch Flächennutzungsänderungen und anschließende spekulative Transaktionen entlang der Küste erleichtert wurden. In zwei Schutzgebieten seien Bauten geplant, und zwar in dem Natura-2000-Gebiet und dem sogenannten „Ropotamo Complex“-Gebiet, die jeweils einen einzigartigen Lebensraum für Zugvögel und sehr seltene Pflanzenarten bieten. Nach Ansicht des Petenten sind diese Entwicklungen an der bulgarischen Schwarzmeerküste mit den Anforderungen der Europäischen Union unvereinbar und verstoßen gegen die Umweltrichtlinien (Habitat-Richtlinie (92/43/EWG), Vogelschutzrichtlinie (2009/147/EU), Richtlinie über die Umweltverträglichkeitsprüfung (2011/92/EG), Richtlinie über die strategische Umweltprüfung (2001/42/EG)).

Thank you for your support, Валери Стойков