Umwelt

Im Namen von Pollinis France, zu dem Auswirkungen der Verwendung von SDHI-Fungiziden auf die menschliche Gesundheit und die Ökosysteme

POLLINIS France
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
7 Supporters 7 in European Union
1% from 500 for quorum
  1. Launched 08/11/2019
  2. Collection yet 9 months

Sign

Der Petent behauptet, dass SDHI-Fungizide neben positiven Aspekten schädliche Nebenwirkungen für mehrere andere lebende Organismen abhängig von der Dauer und der Dosis ihrer Exposition gegenüber SDHI-Fungiziden haben. Ihm zufolge wurde der derzeitige Rechtsrahmen festgelegt, ohne die ständig aktualisierten wissenschaftlichen Daten angemessen zu berücksichtigen und sind die Testmethoden nicht geeignet, um die ernsten Risiken der Fungizide zu bewerten. Der Petent führt eine Reihe wissenschaftlicher Daten an und betont die Schwere der Gefahr, die eine Verwendung von SDHI-Fungiziden darstellt. Er fordert das Europäische Parlament auf, die Auswirkungen dieser Stoffe auf die menschliche Gesundheit, die Ökosysteme und bestäubende Insekten gemäß der Verordnung (EG) Nr. 1107/2009 über das Inverkehrbringen von Pflanzenschutzmitteln erneut zu prüfen.

Thank you for your support, POLLINIS France