Handelspolitik

Im Namen von ACUS, zu einem einheitlichen harmonisierten Regulierungsrahmen für alternative, traditionelle und ergänzende Medizin und Therapien in der EU

ACUS
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
66 Supporters 66 in Europäische Union
13% from 500 for quorum
  1. Launched 29/04/2020
  2. Collection yet 10 months

Sign

Der Petent gibt an, dass er mit seiner Petition beim Parlament und bei der Kommission auf die Notwendigkeit hinweisen will, entweder im Wege einer offiziellen Regelung oder über ein europäisches System der Selbstregulierung einen einheitlichen harmonisierten Regulierungsrahmen für alternative, traditionelle und ergänzende Medizin und Therapien zu schaffen, der die Rechte der Verbraucher und Fachkräfte in diesem umfassenden Wirtschaftssektor wahrt, und dabei alle Interessenträger einzubeziehen. Der Petent ist der Ansicht, dass ein Austausch zwischen den Interessenträgern erforderlich ist und dass eine Struktur geschaffen werden muss, mit der die künftige Harmonisierung des Sektors in der EU ermöglicht wird, um Konfliktsituationen und die Bevorzugung von Behandlungen, die einigen Interessenträgern zulasten des allgemeinen Interesses nützen, seitens der europäischen Organe und Einrichtungen zu verhindern.

Thank you for your support, ACUS