Gesundheit

Im Namen der Umweltschutzorganisation „Alpe Adria Green“, zu den durch ein Stahlwerk in der Provinz Triest (Italien) verursachten Verschmutzungsproblemen 

E. P.
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
0 Supporters 0 in European Union
0% from 1.000.000 for quorum
  1. Launched September 2019
  2. Collection yet 7 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of of the European Parliament:

Sign

Der Petent zeigt sich besorgt über die ernsthafte Gefahr für die menschliche Gesundheit und die Umwelt, die von der durch ein Stahlwerk im Stadtviertel Servola (Provinz Triest) verursachten Verschmutzung ausgeht. Die Grenzwerte für Benzol, PM10 und PAK seien dort offenbar überschritten worden. Der Petent weist außerdem darauf hin, dass gefährliche Abfälle, die in der Umgebung entsorgt würden, zu Boden-, Grundwasser- und Meeresverschmutzung führten. Er betont, dass die Anwendung des Vorsorgeprinzips für die öffentliche Gesundheit und den Umweltschutz in Europa von entscheidender Bedeutung sei. Abschließend fordert er die Einleitung eines Verfahrens gegen Italien wegen Verstoßes gegen das EU-Recht.

Thank you for your support, E. P.

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now