Bauvorhaben

Gegen den Bau einer Entsalzungsanlage, durch die die Insel Elba mit einer eigenständigen Wasserversorgung ausgestattet werden soll

Benedetto Rubetti
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
0 Supporters 0 in European Union
0% from 500 for quorum
  1. Launched October 2019
  2. Collection yet 7 months

Sign

Der Petent ist gegen den geplanten Bau einer Entsalzungsanlage (der ab Oktober 2019 beginnen soll) an der Bucht von Mola und Lido di Capoliveri (Elba). Er geht nicht auf Einzelheiten der relevanten geplanten Änderungen ein, zeigt sich aber darüber besorgt, dass die Küstenlinie optisch unweigerlich beeinträchtigt würde und stellt den Nutzen der geplanten Anlage in Frage. Die Wasserknappheit auf der Insel sei vor allem auf die veralteten Wasserleitungen zurückzuführen, deren Rohre in der Mehrzahl undicht seien. Zudem bestehe die Möglichkeit, die Wasserversorgung mittels eines weitreichenden Grundwasserleiters und durch mehrere Quellen auf der Insel selbst sicherzustellen, ohne dass Umwelt, Landschaft oder natürliche Ressourcen dadurch geschädigt würden.

Thank you for your support, Benedetto Rubetti