Umwelt

Zur Verabschiedung strengerer EU-Rechtsvorschriften im Kampf gegen den Klimawandel und zu deren verstärkter Durchsetzung im Falle von Verstößen in einzelnen Mitgliedstaaten

Andrea Hegenbart
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
39 Supporters 39 in Europäische Union
Collection finished
  1. Launched September 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Die Petentin bemängelt die ihrer Ansicht nach zu laxe Vorgehensweise der Europäischen Union und der Mitgliedstaaten im Kampf gegen den Klimawandel. Sie ist der Auffassung, dass der bestehende Rechtsrahmen und die bestehenden Rechtsvorschriften in Anbetracht der Dringlichkeit des Problems nicht ausreichend sind und dass neue Maßnahmen ergriffen werden sollten. Die Petentin kritisiert außerdem die ihrer Ansicht nach unzureichende Überwachung und Durchsetzung der bestehenden Rechtsvorschriften. In der Petition wird auch auf das Verschwinden von Grünflächen und das anhaltende Problem der Kunststoffabfälle und der Verschmutzung durch Kunststoffe verwiesen.

Thank you for your support, Andrea Hegenbart

openPetition international