Tiere

1. Launched April 2020
  2. Time remaining 7 months

Sign

Der Petent lenkt die Aufmerksamkeit auf die Behandlung von Tieren insbesondere dreier Arten und fordert eine Veränderung. Zuerst macht er geltend, dass wilde Tiere, vor allem Bären, durch die fortschreitende Entwaldung in Rumänien häufig aus den Waldgebieten in die Wohngebiete abwanderten, wodurch sie oft in Verkehrsunfällen oder durch Wilderer getötet würden. Er bittet um ein Protokoll, um einen Teil der Bären, die in vielen anderen EU-Mitgliedstaaten ausgestorben sind, in Wildschutzgebiete und Naturschutzgebiete umzusiedeln. Der Petent verweist außerdem auf die Praktiken, mit denen Nutztiere mutmaßlich vor allem an Nationalfeiertagen aufgrund von Traditionen auf grausame Art geschlachtet würden. Schließlich fordert er den ordnungsgemäßen Umgang mit streunenden Tieren (Katzen und Hunden), für die mit öffentlichen Geldern massive Tötungsaktionen gefördert würden, ohne dass es Maßnahmen zur Sensibilisierung oder Strafen für das Aussetzen von Tieren gebe. Der Petent macht weiter geltend, dass illegale Züchter von Hunden und Katzen ihre Tiere einschließlich kranker Tiere einfach und ohne Beaufsichtigung durch die Behörden im Internet verkaufen könnten.

Thank you for your support, G. R.

openPetition international