Zusammenleben

Zur Erhebung und Veröffentlichung personenbezogener Daten durch den Betreiber einer Internetsuchmaschine

E. P.
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
1 Supporter 1 in European Union
0% from 1.000.000 for quorum
  1. Launched September 2019
  2. Collection yet 8 months

Sign

Bei der Eingabe des Namens des Petenten in einer Internetsuchmaschine würden seine ausführliche private Adresse und private Telefonnummer angezeigt sowie im Kartenausschnitt markiert, ohne dass der Petent diese Daten jemals zur Veröffentlichung freigegeben hätte. Darüber hinaus seien Beschwerden beim Betreiber der Internetsuchmaschine unbeantwortet geblieben. Eine Beschwerde beim zuständigen Datenschutzbeauftragten könne erst dann weiterbearbeitet werden, wenn ein Widerspruch des Suchmaschinenbetreibers vorliege. Der Petent fragt, ob die Mitgliedstaaten für die Umsetzung der Bestimmungen der Datenschutzgrundverordnung Verantwortung tragen müssten und was die EU-Organe für den Schutz der persönlichen Daten der EU-Bürger tun.

Thank you for your support, E. P.