Tiere

1. Launched 23/04/2020
  2. Collection yet 10 months

Sign

Die Petentin sieht im grausamen Umgang mit streunenden Tieren, vor allem Hunden, ein strukturelles Problem in der EU. Diese lebten meist unter katastrophalen Umständen: Sie fänden kein Futter, übertrügen Krankheiten und erlitten Gewalt durch Menschen. Um gegen die Verbreitung streunender Hunde anzukämpfen, würden in vielen Mitgliedstaaten Tötungsstationen eingerichtet, woraus sich laut der Petentin ein lukratives Geschäft entwickelt habe. Die Petentin fordert ein Verbot von legalen Hundetötungen in Europa. Anstelle der Errichtung von Tötungsstationen sollte eine breite Aufklärungskampagne gestartet werden, und flächendeckende Kastrationen sollten finanziell unterstützt werden.

Thank you for your support, E. P.