Tiere

2. Collection yet 11 months
  5. decision

Sign

Der Petent zitiert verschiedene Berichte in den deutschen Medien, in denen auf die schrecklichen Bedingungen verwiesen wird, unter denen Tiere aus EU-Mitgliedstaaten in Drittstaaten transportiert und unter denen sie geschlachtet würden. Er erklärt, diese Art des Transports von Tieren verstoße gegen die grundlegenden ethischen Grundsätze der EU. Der Petent fordert ein umgehendes Verbot des Transports lebender Tiere in Drittstaaten und strengere Kontrollen an den Grenzen innerhalb der Union. Er betont, dass angemessene Transport- und Ruhezeiten für die Tiere eingehalten werden müssten und stellt fest, dass auch Nutztiere entsprechend den Bedürfnissen ihrer Arten mit Sorgfalt und Respekt behandelt werden müssten.

Thank you for your support, E. P.